coup de coeur: projekte, die mir am herzen liegen

 

Postkarte

Hômage à Magritte | Ceci n´est pas un e-mail.

reniroyal für binsfeld | Postkarte 

10 Kreative – 1 Weihnachtsmailing. Zum Ende des Jahres hat binsfeld seinen Kunden und Geschäftspartnern ein Set von 10 Postkarten geschenkt. Jeder Kreative hatte die Möglichkeit sich völlig frei auf seiner Karte auszutoben. Mein Resultat? Eine Hômage an Magritte. 

 

 

Kinderbuch

MACFU & reniroyal | GirAffenfest – Ein Kinderbuch

www.macfu.de und www.reniroyal.de nahmen sich diesem kleinen aber feinen Projekt an und bereiteten das fast vergessene Fundstück in Buchform auf. Die Texte und Illustrationen sind 1987/1988 im Rahmen einer Lehrerfortbildung unter der Leitung von Frau Lieselotte Pies angefertigt worden. Erzählt und illustriert wurde das ganze von: Margarete Adolph, Maria Feltes, Marianne Freudenreich, Agnes Grohé, Ulla Heinrichs, Christa Scherf und Jenny Wagner. 

 

 

Moselvroni

Moselvroni | Logo, Packaging und Blog

reniroyal für Moselvroni | Senior Art-Direction.  

Ein moselfränkisches Alter-Ego entsteht. Mit dem Neu-Moselaner-Erlebnistagebuch dokumentiert Moselvroni ihre neue Heimat – die Großregion. Viel Spaß beim Mitentdecken! www.moselvroni.de 

 

 

 

 

Dezember 2010

Weihnachtsgrüße & Poster | friendliCITY Köln/Trier

Unter dem Motto: Oh du freundliche ... entstand die neue Weihnachtpostkarte für das ehrenamtliche Projekt »friendliCITY« der beiden Designer Verena Landgraf (www.reniroyal.de) und Markus Freudenreich (www.macfu.de). Im Internet und auf Facebook werden besondere soziale Projekte vorgestellt, die das Zusammenleben "freundlicher" gestalten. 

 

 

 

 

 

Illustrated Self-Portraits

Illustrationen | Selbstporträts im Dingbats-Style

Kleine Illustrationen. Nichts Wildes, nichts Großes. Nur ich, mal so – oder so. :-) 

 

 

Fotostrecke

Foto-Reportage | Ein Gericht, wie ein Gedicht

Gemäß dem Motto "Man ist, was man isst." habe ich einige Wochen das Essen aus dem naheliegenden gutbürgerlichen Imbiss dokumentiert. Fettig und deftig, aber irgendwie auch poetisch, oder? Kuschelnde Nürnberger – wundervoll.  

 

 

Wie alles begann …

Im Schwimmbad | Meine Mappe zur künstlerischen Eignung

1999 

Ein Besuch im Schwimmbad. Verpackt in einem Schwimmflügel. Fertig.